Am Bockshorn 20
38173 Sickte
Telefon 05305 - 93 08 75
Fax 05305 - 93 08 79
tischlerei-bartels@t-online.de

Werkstatt

Vom Handhobel bis zur modernen CNC-Technologie – wir sind besten gerüstet um Ihre Ideen mit der besten und effektivsten Technik umzusetzen. Dabei setzen wir die klassischen Werkzeuge und Maschinen ebenso erfahren ein, wie moderne CAD-CAM Fertigungstechnologie.

Philosophie

Als Tischler aus Leidenschaft wollen wir natürlich vor allem Eines: Schöne Dinge aus unserem Lieblingswerkstoff Holz entstehen lassen und die Menschen mit unserer Arbeit begeistern.

In einem komplexen gesellschaftlichen System wie dem unseren ist es damit allerdings nicht getan, denn als Unternehmen übernimmt man Verantwortung. Sei es für die Ausbildung der Lehrlinge, die Mitarbeiter, die Umwelt, die Gesellschaft.

Dieser Verantwortung stellen wir uns:
Als Ausbildungsbetrieb, Mitglied der Innung und als Obermeister engagieren wir uns für den Nachwuchs in unserem Handwerk.

Wir bieten allen unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze mit fairen Tariflöhnen. Mit Teilzeitmodellen, Flexibilität und Weiterbildungsangeboten bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine persönliche Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden und sich weiter zu entwickeln. Moderne Maschinen und Werkzeuge sorgen bei uns für Sicherheit, ein offenes & faires Miteinander für Spaß bei der Arbeit.

Beim Thema Umwelt ruhen wir uns nicht auf der Nachhaltigkeit unseres Werkstoffes Nr. 1 aus. Unser Massivholz kommt zum großen Teil aus der Region und trocknet seit vielen Jahren ganz ohne Energieeinsatz an der Luft. Holzwerkstoffe beziehen wir größtenteils bei Firma EGGER. Als erster Holzwerkstoffhändler Europas hat EGGER unabhängig verifizierte Umweltproduktdeklarationen veröffentlicht. Von der formaldehydfreien E0-Platte bis zur PEFC- oder FSC-zertifizierten Terrassendiele erhalten wir als Verarbeiter so jederzeit Einblick in umweltrelevante Daten. Dies ermöglicht uns Materialien nicht nur nach ökonomischen sondern auch ökologischen Kriterien auszuwählen. Für unsere Oberflächen verwenden wir Wasserlacke und Öle und sorgen mit effizienter Absaugtechnik für reduzierte Emissionen. Unsere Werkstatt heizen wir – natürlich – mit Holz.

Kurz gesagt: Bei uns investieren Sie nicht nur in ein Möbel sondern gleichzeitig auch immer in unsere Region, unseren Nachwuchs und unsere Umwelt.
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.